+49 (0)30 417 22 612

Während der Öffnungszeiten

Mon - Fri: 7:00 - 20:00 Sa: 07:00 - 18:00

26. Zigarrendampfer: Ein unvergesslicher Abend auf der Philippa

Liebe Freunde der edlen Genüsse,

am 30. Mai 2024 war es endlich wieder soweit: es hieß „Leinen Los!“ für den 26. Zigarrendampfer. Ein exquisiter Abend auf dem Restaurantschiff Philippa im Urbanhafen. Die Veranstaltung begann pünktlich um 20:00 Uhr, als wir vom Carl-Herz-Ufer / An der Baerwaldbrücke ablegten, und endete um Mitternacht mit der Rückkehr zum Anleger.

Ein Abend voller Genuss und Eleganz

Zum Preis von 120,- € pro Person erwartete unsere Gäste ein umfassendes Paket an Annehmlichkeiten und kulinarischen Highlights. Bereits am Anleger haben wir unsere Teilnehmer mit einem Welcome-Drink und einer Pre-Smoke Zigarre (De Olifant Knakje) begrüßt.

An Bord gab es dann drei erlesene Zigarren, die von Experten präsentiert wurden:

Oliva Connecticut Reserve Robusto von Jens Ramien von Van der Marliere
Horacio HM V Maduro von Werner Casagranda von Casagranda Cigars
Valentino Siesta Premium Maduro von Jordi Llorens-Carrió von Feine Puros

Begleitet wurden diese Zigarren von einer Auswahl an edlen Spirituosen, darunter Whisky (Balvenie), Rum und Gin (Hendricks), präsentiert von René Wagner von William Grant and Sons.

26.Zigarrendampfer_3913

Eine Reise durch Berlin

Während der vierstündigen Brückentour über die Spree hatten die Gäste die Möglichkeit, einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins aus einer neuen Perspektive zu erleben. Die Route führte uns vorbei an markanten Hotspots wie dem Deutschen Technikmuseum, dem Reichstagsgebäude, dem Berliner Dom, der Museumsinsel und der East Side Gallery.

Kulinarische Köstlichkeiten

Die bordeigene Kombüse verwöhnte die Teilnehmer die gesamte Fahrt über mit frisch zubereiteten Speisen. Das Buffet bot eine reichhaltige Auswahl, die immer wieder aufgefüllt wurde, sodass keine Wünsche offenblieben. Neben Rot- und Weißwein, Bier, Kaffee und alkoholfreien Getränken rundete dies das kulinarische Angebot perfekt ab.

Internationale Gäste und eine besondere Atmosphäre

Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit von Gästen aus Berlin, Potsdam, Magdeburg und sogar einem Zigarrenclub aus der Schweiz. Die entspannte und dennoch elegante Atmosphäre an Bord der Philippa machte den Abend zu einem besonderen Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Zigarrendampfer. Bis dahin wünschen wir allen Tabakfreunden genussvolle Stunden und viele angenehme Raucherlebnisse.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem eleganten After-Work-Smoke auf der Dachterrasse des Ritz-Carlton Hotel Berlin, direkt am Potsdamer Platz?

Mit besten Grüßen,

Euer Tabakfreund Team

teilen:

weitere beiträge

frühsommerempfang

Frühsommerempfang 2024 – BVTE

Zigarren-Catering beim Frühsommer-Empfang des BVTE: Ein unvergesslicher Abend im Hotel de Rome Am 10. Juni 2024 hatten wir die Ehre, unser Zigarren-Catering beim Frühsommer-Empfang des

neuheiten im shop

Neuheiten im Shop

Exklusive Produkte für Genießer Liebe Tabakfreunde, heute möchten wir euch die neuesten Schätze in unserem Shop vorstellen. Diese sorgfältig ausgewählten Produkte sind perfekt für Genießer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du hast eine Frage?

Mal raus kommen?!
After-Work-Smoke im Ritz Carlton

Entspannen, Geniessen und Netzwerken in einer der schönsten Locations der Stadt.

Log in